Religiöse Erscheinungen der Dschahiliya
Schaikh ul-Islam Muhammad Ibn Abd ul-Wahhab
Dies sind die Erscheinungen, auf denen die Leute der Zeit der Unwissenheit - sowohl Leute der Schrift (Christen, Juden etc.) als auch jene, die nicht zu den Leuten der Schrift gehören (Atheisten etc.) - beruhen. Der Gesandte Allahs () stellte sich gegen diese. Über diese Angelegenheiten sollte jeder Muslim Wissen verfügen, denn wenn das Gegenteil einer Sache verstanden wird, kann das Gute dieser Sache ans Licht gebracht werden. Und durch die Darlegung des Gegenteils einer Sache werden die Angelegenheiten ersichtlich.
Die wichtigste all dieser Erscheinungen (der Zeit der Unwissenheit) und die wohl gefährlichste war die Abwesenheit von Glauben (Iman) in den Herzen an das, womit der Gesandte Allahs () entsandt wurde. Und wenn man noch zusätzlich dem zustimmt, worauf sich die Leute der Jahiliya befanden, dann wird der entgültige Niedergang erreicht, Allah schütze uns davor, so wie Er sagt:
„Und diejenigen, die an das Falsche glauben und an Allah ungläubig sind – das sind die Verlierenden.“ [al-Ankabut/29:52]
Monday, May 9, 2011
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment